top of page

Nach der Saison ist vor der Saison


Unser Wintertraining im wunderschönen Thomatal/Österreich endete im Januar, die License To Race-Sommersaison beginnt mit unserem ersten Performance Training Ende April am Boxberg. Fast drei Monate Zeit, sich auf die faule Haut zu legen? Weit gefehlt!


In der Zwischenzeit waren wir alles andere als untätig, natürlich nicht im Dienste ihrer Majestät, sondern im Dienste unserer geschätzten Kunden.


Die Saisonvorbereitung läuft noch immer auf vollen Touren, und gern lassen wir euch daran teilhaben, was das bedeutet.



Vor dem Winter haben wir unsere „Babys“ eis- und schneetauglich präpariert und so eine große Winterchallenge geht natürlich nicht spurlos an den Sportwagen vorbei. Driften, seine Kräfte an den mit Spikes bestückten Aston Martins und Caterhams messen, an den technischen Skills feilen – man kann sich vorstellen, dass Fahrer und Fahrzeug gleichermaßen am Limit agieren. Nach dem Winter heißt es also für unsere Wagen: Auftauen und ab zum ausführlichen Frühjahrsputz. Bei Aston Martin und Caterham Deutschland sowie unseren eigenen heiligen Hallen werden sie gründlich und liebevoll zurück gebockt auf Sommer!


Zur gründlichen Wartung gehört der Austausch aller Flüssigkeiten. Bremsen und Bremsbeläge haben den Winter-Strapazen Tribut gezollt und selbstverständlich starten all unsere Sportwagen mit rundum erneuertem Bremssystem in den Sommer. Beim großen Service werden außerdem alle weiteren wichtigen Systeme geprüft und bei Bedarf auf Vordermann gebracht.

Alles erledigt? Mitnichten! Das License To Race-Team ist immer darum bemüht, euch den bestmöglichen Service zu bieten und das jeweilige Event unvergesslich zu gestalten. Als Full Service Agentur buchen wir folglich ein ansprechendes Hotel auf gehobenem Niveau, das auch den Gaumen verwöhnt und damit ihr euch rundum wohlfühlt – nicht nur beim Training auf der Strecke.


Vorher will der Transport - 4 bis 6 unserer Babys gehen im Schnitt an den Start - an den jeweiligen Ort des Events gut vorbereitet und organisiert sein. Dann heißt es für euch „Arrive and drive“. Natürlich in passender Teambekleidung, um die wir uns selbstverständlich während der Vorbereitungsphase ebenfalls kümmern.

Je nach Event benötigen wir weitere Materialien für die Strecke. Unsere Incentives gestalten wir liebevoll individuell und gehen gern auf machbare Wünsche ein. Eine gesunde, detaillierte Planung im Vorweg ist somit Teil des Jobs, den wir in der Pause zwischen den Saisons für euch mit viel Herzblut erledigen.



Ach ja, auch Presserklärungen, Social Media Auftritte, Newsletter und Blogs wie dieser hier wollen geplant und geschrieben werden. Da wir das große Glück haben, unsere Leidenschaft leben zu dürfen, macht uns das Ganze auch noch Spaß…


Neugierig geworden? Dann lass dich überzeugen, dass unseren Worten auch Taten folgen und buche doch …ein Performance Training? Oder doch lieber einen Trackday? Vielleicht magst du ja auch das maßgeschneiderte Paket für eins unserer Gruppen-Events! Du weißt – wir machen’s möglich!

bottom of page